Von links nach rechts: Mareike Sting, Michael Trippler, Florian Großmann, Holger Drobe, Lars Kautschke

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 13. März hat der Förderverein einen neuen Vorstand gewählt. Hier war es zuletzt, insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie und neu zu besetzenden Posten sehr ruhig geworden. Dies soll sich mit einer komplett neuen Besetzung nun ändern. Einstimmig wurden Michael Trippler (1. Vorsitzender), Florian Großmann (2. Vorsitzender), Mareike Sting (Schriftführerin) und Holger Drobe (Kassierer) in den neuen, geschäftsführenden Vorstand gewählt. Unterstützen werden das Team zudem Lars Kautschke und Ragnar Reichmann als Beisitzer. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Christoph Nehls, Jochen König und Hans-Joachim Olesch.

„Ich bedanke mich sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Förderverein, aber auch auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Hauptverein“, waren die ersten Worte des neu gewählten 1. Vorsitzenden, Michael Trippler.  Sehr motiviert stellte der neue Vorstand die Ziele des Fördervereins vor. Primär sollen viele neue Mitglieder*Innen und Helfer*Innen gewonnen werden um geplante Veranstaltungen möglichst zeitnah und gut durchführen zu können. Hier möchte man in alle Abteilungen, des inzwischen auf über 600 Mitglieder angewachsenen Hauptvereins die Werbetrommel rühren. Zudem wird der Förderverein kurzfristig der Fußball-Jugendabteilung den Kauf von neuen Mini-Toren ermöglichen, die ab der Spielzeit 2023/24 dringend für die „neuen Spielformen“ im G- und F-Jugendbereich benötigt werden. Mittelfristig ist das gemeinsame Ziel von Haupt- und Förderverein die Erneuerung der Kunstrasendecke.

„Unser Hauptverein erlebt seit zwei Jahren einen totalen Umbruch in sämtlichen Bereichen. Die Mitgliederzahlen steigen, unsere Fußball-Jugendabteilung wächst und wächst und bei Veranstaltungen haben wir ein volles Haus. Um hier allem in Zukunft gerecht werden zu können und zudem wichtige Baustellen nicht zu vernachlässigen, war die Neubesetzung des Fördervereins ein enorm wichtiger Schritt für uns, worüber wir alle sehr froh sind“, fasst der GWS-Vorsitzende „Administration“, Sven Reimann die Neuwahl des Fördervereins zusammen.