Seit Ende August 2011 erstrahlt der ehemalige Lindenbergsportplatz, welcher nun den Namen pus-arena trägt, in einem einzigartigen Grün.

Lange mussten sich die Mitglieder unseres Vereins auf diesen Moment gedulden, da ein Umbau in eine moderne Kunstrasenanlage bei weitem die finanziellen Mittel eines (kleinen) Vereins überschreitet. Hinzu kommt, dass der Sportplatz am Lindenberg kein städtischer Sportplatz, sondern Alleineigentum unseres Vereins ist und somit deutlich geringer bezuschusst wird. Ohne Unterstützung konnte daher die größte finanzielle Herausforderung der Vereinsgeschichte nicht gestemmt werden.

Mit der freundlichen Unterstützung der personalunion.siegen wurde dann im Spätsommer 2010 das Thema Kunstrasen neu überdacht. Hier stand neben dem Sportplatzumbau selbst, vor allem eine „wasserdichte“ Finanzierungsplanung auf der Tagesordnung. Während sich die personalunion.siegen mit einer nicht unerheblichen Spende selbst die Namensrechte sicherte, wurden weitere Werbepartner für die Außenanlage rund um die neue pus-arena gesucht. Da die Werbemöglichkeiten der pus-arena direkt an der B54 deutlich bessere sind, als an anderen Siegerländer Sportplätzen, haben sich hier sehr schnell einige neue Partner finden lassen.

Im November 2010 wurde schließlich durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Sportplatzumbau einstimmig beschlossen. Während bis zum Frühjahr 2011 die ersten vorbereitenden Außenarbeiten durchgeführt wurden, endete am 25.04.2011 die Ära Lindenbergsportplatz mit einem letzten Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft im Kreisliga B-Kreisliga-Spiel gegen Birlikspor Hickengrund. Die „Grün-Weißen“ erwiesen ihrem „Ascheplatz“ eine letzte Ehre und gewannen das Spiel mit 3:0.

Unmittelbar im Anschluss begannen dann die Arbeiten am Sportplatz selbst. Unter der Bauleitung unseres 1. Vorsitzenden Gerd Stöckle und den vielen fleißigen Händen innerhalb, aber auch außerhalb unseres Vereines, nahm die neue Arena mehr und mehr Formen an. Parallel wurde auf der gegenüberliegenden Seite des Clubheims ein zusätzlicher Bolzplatz mit Kunstrasen errichtet.

Am 9. September 2011 war es dann soweit. In einer feierlichen Zeremonie eröffnete Bürgermeister Steffen Mues zusammen mit den Verantwortlichen unseres Vereins einschließlich des Fördervereins die neue pus-arena, einen der nun modernsten Sportplätze im Siegener Fußballkreis.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern, die unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet und somit die Zukunft des Vereins gesichert haben.

Anschrift pus-arena / Clubheim Lindenberg: Frankfurter Straße 271, 57074 Siegen
Anschrift Umkleidekabine: Westerwaldstraße 50, 57074 Siegen