Lieber Mitglieder,

nun neigt sich das Jahr 2021 mit großen Schritten dem Ende zu und erneut beherrschte ein Thema den Alltag. Es vergeht kaum ein Moment wo wir nicht über Corona hören, reden oder gar diskutieren. Auch wenn die Pandemie uns weiterhin fest im Griff hat, so möchten wir nachfolgend das vergangene 3/4 GWS-Jahr kurz zusammenfassen:

Mai 2021

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Alles zur abgelaufenen Mitgliederversammlung findet ihr hier:

Alles zum neuen Vorstand kann hier nachgelesen werden:

P!ink gegen Rassismus

GWS unterstützt die durch den Kreissportbund beworbene Aktion und setzt ein Zeichen gegen Rassismus:

Anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport“

Nach langjähriger Pause ist GWS wieder anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport“

Juni 2021

Boom bei der Clubheimvermietung

Nach erfolgreicher Renovierung des Clubheims, läuft die Vermietung unter Regie des neuen Verantwortlichen Jan Nehls hervorragend an. Auch 2022 sind schon sehr viele Vermietungen registriert.

Partnerschaft mit Schulen

GWS freut sich auch in Zukunft eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft mit den am Lindenberg ansässigen Schulen

Juli 2021

Fördermittel beantragt

Viele Fördermittel für unsere Jugend wurden bei der Stadt und dem Land NRW beantragt.

Neue Kommunikation

Der Vorstand setzt auf moderne Kommunikationswege. Eine neue (interne) Cloud sorgt für eine schnelle und transparente Vorstandsarbeit.

„Aufräumaktion“ der Sportanlage

Viele fleißige Helfer*Innen fanden sich zusammen um unsere Sportanlage wieder auf Vordermann zu bringen.

August 2021

Sommerfest für unsere Mitglieder

Als Dank für die Treue (auch während der gesamten Corona-Zeit) veranstaltete der Verein für seine Mitglieder ein Sommefest mit Hüpfburg, Fußball-Dart, Kicker, Kinderschminken, Luftballonfiguren, und und und… ein toller Tag!

GWS hilft beim Kronkorken sammeln für die Krebshilfe

Karin Berg sammelt Kronkorken, bringt diese auf den Wertstoffhof und spendet das Geld an die Deutsche Krebshilfe. GWS unterstützt diese Aktion und sammelt seither fleißig mit.

September 2021

Offensive Social-Media-Außendarstellung

Im Sinne einer zeitgemäßen Außendarstellung, startet GWS eine Kooperation mit der Fa. Hammer Design um wöchentlich die neusten Infos auf den Social-Media-Kanälen facebook und Instagram zu liefern.

Oktober 2021

Jugend wird nach und nach neu ausgestattet

In den vergangenen Wochen freuen sich unsere Jugendteams nach und nach über neue Bälle, Trikots und tolle – durch den Verein geförderte – Maßnahmen.

Achtung: Der Verein freut sich jederzeit um weitere „Paten“ unserer Teams und Zuschüsse jeder Art. Gerne auch weitere Sponsoren. Sprecht hier einfach Louis Kiesewetter an (Kontakt: siehe Vorstandsseite).

Ü40 im Pokal-Viertelfinale

Nach einer spannenden Partie gegen den FC Eiserfeld, konnte man letztlich im Neunmeterschießen den Sieg einfahren und freut sich nun auf den SV Setzen im Viertelfinale.

November 2021

Serdar Adiller und GWS gehen getrennte Wege

Alles zum Trainer-Rücktritt unserer Ersten:

Justin Krause nun lizenzierter Trainer

Wir gratulieren unserem Trainer der E1-Junioren Justin Krause zum bestandenen Trainer C (Kinder und Jugend). Herzlichen Glückwunsch.

DFB-Mobil zu Gast bei GWS

Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die D- und C-Jugend.

LED-Flutlichter in der pus-arena

Pünktlich zur “dunklen Jahreszeit” leuchtet der Lindenberg wie nie zuvor. Mit einer nagelneuen LED-Flutlichtanlage von Lumosa erstrahlt unsere pus-arena seit heute in einem fantastischen Licht.

Dezember 2022

Mitgliederboom

Seit Mai 2021 begrüßen wir (Stand Dezember) über 75 neue Mitglieder in unserer Fußballabteilung. Es ist durchaus realistisch, dass zur Winterpause weitere Jugendmannschaften nachgemeldet werden.

Achtung: Wir sind sehr stolz, dass unsere Jugendabteilung wieder „an Fahrt gewinnt“. Dennoch suchen wir dringend weitere Trainer und Betreuer!!! Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Sven Reimann (Kontakt: siehe Vorstandsseite).

Clubheim ist Treffpunkt für unsere Jugend

Viele Weihnachtsfeiern wurden für die Kinder im Clubheim durchgeführt.

GWS trauert um Reinhard Lemaitre

Trauriger Höhepunkt ist der Verlust unseres langjährigen Schatzmeisters Lemmi:

Herzliche Weihnachtsgrüße aus allen Abteilungen

Aus allen Abteilungen (Gymnastik, Zumba, Tischtennis, Turnen und Fußball) erreichten uns herzliche Weihnachtsgrüße für alle.

Ausblick für das erste Quartal 2022:

Leider muss nun das geplante, vereinsinterne Hallenturnier am 08.01.22 aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen abgesagt werden. Darüber hinaus gibt es aber einige Punkte, die bereits in der Pipeline stehen:

Zeitnahe Vorstellung eines neuen Trainers unserer Ersten

Neue Abteilung „Eltern-Kind-Turnen“

Wir planen eine neue Abteilung, die gleich zu Beginn des Jahres jeden Samstag-Vormittag in der Sporthalle des FJM stattfindet. Nähere Infos folgen!

Fließendes Wasser für unseren Verkauf

Endlich: In der ersten Jahreshälfte bekommt der obere Verkaufsbereich fließendes Wasser!

Weitere – ggf. kurzfristige – Aktionen geplant

Je nach aktueller Lage planen wir Aktionen, wie beispielsweise ein Winterfest, eine Winterwanderung, ein Familienfrühstück, eine weitere Aufräumaktion. Folgt uns einfach auf den Social-Media-Kanälen oder auf der Webseite. Dann verpasst ihr nichts!

Vielen Dank für ALLES!

Bis demnächst,

Euer Vorstand