Fußball >> F-Junioren / U9 >> Spielberichte

Spielberichte



06.07.2017 22:38:16 Uhr, von Sven Reimann

Wir stellen uns vor: F-Jugend 17/18

Bei den F-Junioren haben wir wieder ein größeres Team. Wir sind sehr froh und stolz mit Maik Manczyk und Marvin Kleinschmidt zwei "Eigengewächse" für unsere Jugendabteilung gewonnen zu haben. Das Team wird außerdem mit den Vätern Holger Oertel und Jens Steinemann vervollständigt, so dass man dem großen Zuwachs bei den Jüngsten gerecht wird. Unser "Maiki" antwortete auf unsere Fragen wie folgt:


Hallo Maik, stell dich und deinen Trainerkollegen doch kurz vor…
Hallo, ich bin Maik Manczyk, bin 19 Jahre alt und werde in der kommenden Saison die F- Jugend von GWS zusammen mit meinen Co- Trainern Marvin Kleinschmidt, Holger Oertel und Jens Steinemann  trainieren. Marvin wird uns mit seinen bisherigen Erfahrungen als Spieler neue Anregungen geben.

 
(Jens und Holger)


Welche Jugend/Jahrgänge trainierst du in der kommenden Saison?
Bei uns sind alle Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 herzlich eingeladen jederzeit vorbei zu kommen.

Hast du/habt ihr  auch schon mal Fußball gespielt, oder spielst du/spielt ihr irgendwo?
Ich selbst spiele zurzeit in der U23 bei GWS, mein Trainerkollege Marvin Kleinschmidt spielt zurzeit bei der A- Jugend bei GWS. Holger Oertel und Jens Steinemann trainieren nur unsere Jugendspieler beim GWS.

Wie bist du nach GWS gekommen?
Ich bin schon von klein auf dabei, mein Vater der bereits Trainer beim GWS war nahm mich mit zum Training.

Wie fühlst du dich bei GWS?
Ich fühle mich hier sehr wohl im Verein, und bin froh zusammen mit meinen Trainerkollegen in der kommenden Saison die F-Jugend trainieren zu dürfen.

Was ist dein Ziel mit deiner Mannschaft?
Das Hauptziel ist es Spaß zu haben, und wir möchten den Kindern die Leidenschaft am Fußball vermitteln.

Was hat man zu erwarten, der dich und euer Team kennenlernen möchte?
Bei uns hat man jederzeit mit Spaß zu rechnen, der Zusammenhalt in dem Team ist uns auch ganz besonders wichtig.

Wann geht es bei euch los?
Los gehts ab dem 14.07.!!!
Kommt zu uns auf den Sportplatz, wir bieten euch ein interessantes und mit viel Spaß zusammenhängendes Training an.

LG Maik Manczyk
 



03.05.2016 15:24:16 Uhr, von Andre Langner

F-Jugend dank ISH im neuen Look!

Seit vorletzter Woche spielt unsere F-Jugend in nagelneuen Trikots.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor, der Firma ISH aus Kreuztal!


Die 1989 gegründete GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kreuztal (nördliches Siegerland).

Die Unternehmensschwerpunkte liegen bei Dienstleistungen im Bereich der Automatisierungs- und Steuerungstechnik, der Elektronikentwicklung und -fertigung und der Herstellung von Industrie-PCs und TFT-Monitoren.

Eigenentwicklungen aus der Schnittstellentechnik, wie Extender und Umschalter sowie kundenspezifische Kleinserien, werden in der eigenen Elektronikfertigung hergestellt oder von unseren ausgewählten Partnern zugeliefert.

 

Weitere Informationen über das Unternahmen:

 

www.ish-gmbh.com





 



05.02.2016 11:45:18 Uhr, von Andre Langner

Unsere "Kleinsten" in Leverkusen

Unsere "Kleinsten" in Leverkusen

Mit insgesamt 40 Teilnehmern unternahm unsere F-Jugend am 30.01 eine Fahrt nach Leverkusen um das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 live mitzuerleben.
Die Fahrt begann mit einer kleinen Schrecksekunde als unser Spieler Louis O. im Trubel der Vorfreude seine Eintrittskarte in den Gefilden der PUS-Arena verloren hat. Durch eine gemeinsame Teamsuche konnte die Karte dann, zur Erleichterung Aller gefunden werden, sodass wir die Fahrt doch komplett antreten konnten.
Wir haben etwas abseits vom Stadion geparkt, sodass wir einen kleinen Spaziergang beim Traumwetter Regen und 4 Grad Außentemperatur machen mussten um das Stadion zu erreichen. Zum Glück stand ein Besuch des McDonalds vor dem Stadion auf dem Programm, wo wir uns alle bei Burgern und Pommes stärken konnten.
Für einige Kinder war es der erste Besuch eines Bundesligaspiels und die Augen glänzten als sie das Stadion betraten.
Besonders ein Spieler bleibt den Kindern in Erinnerung: Javier Hernández, auch bekannt als Chicharito die kleine Erbse, wurde kräftig gefeiert und das nicht nur aufgrund von seinen zwei Toren, sondern auch weil hinter uns eine kleine Delegation aus Mexiko weilte, die den Leverkusener Stürmer lautstark unterstützte. Unsere F-Jugend hat dann einfach mitgefeiert. Chicharito..., Chicharito,.....Chicharito,....

Insgesamt eines sehr gelungene Fahrt. Wir danken der Firma Personalunion Siegen ganz herzlich, dass wir den Firmenbus nutzen durften.

 



20.12.2015 20:20:59 Uhr, von Andre Langner

F-Jugend scheitert knapp im Finale!

Beim erstklassig besetzten F-Jugend Turnier in der Eiserfelder Rundturnhalle hat unsere F-Jugend einen hervorragenden 2. Platz erreicht. In der Vorrunden ließen die Mancyk-Schützlinge weder den Dautenbachern, Burbachern noch Eiserfeldern keine Chance. Lediglich der SV Gosenbach hat sich gegen unsere Jungs ein Unentscheiden erkämpft, wobei auf Seiten der Lindenbergkicker mehrere 100 prozentige Torchancen vergeben wurden. Im Finale trafen die Jungs dann auf den FC Littfeld, der ohne Punktverlust durch die Vorrunde spaziert ist. Waldi Manczyk ließ die Grün-Weißen im Finale ein hohes Pressing spielen um den Gegner massiv unter Druck zu setzen. Leider fing man sich nach drei Minuten einen Konter ein, der 2 Minuten später durch hohen Kampfgeist ausgeglichen werden konnte. Bis Abpfiff belauerten sich beide Mannschaften, so dass die Entscheidung durch ein 7-Meter Schießen gesucht werden musste. Da der Littfelder Torwart einen Sahnetag hatte, ist ein hervorragender zweiter Platz  für unsere Jungs herausgekommen. 
Insgesamt ein toller Jahresabschluss für unsere F-Jugend. 

Ein Lob auch an den  SUS Niederschelden für das hervorragend organisierte Turnier






 



15.02.2015 14:55:30 Uhr, von Henning Graf

4. Platz für die F-Jugend bei Hallenturnier in Hilchenbach

Heute waren wir zu Gast bei dem Hallenturnier des FC Hilchenbach.

Das erste Spiel ging 2-0 für uns aus, da der SV Setzen seine zweite Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hat.

Das zweite Spiel gegen den SuS Niederschelden ging 0-0 aus. Beide Teams haben stark gekämpft, keiner konnte jedoch das Spiel für sich entscheiden.

Das dritte Spiel gegen die SG Siegen-Giersberg haben wir mit 2-1 gewonnen. Der die Nachbarn vom Giersberg gingen mit 1-0 in Führung. Kurz darauf haben wir ausgeglichen. Nach einer direkt verwandelten Ecke konnten wir das Spiel drehen - Zitat Hallensprecher "Das Tor könnte das Tor des Monats sein".

Im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Hilchenbach konnte keine Mannschaft ein Tor erziehlen, somit ging das Spiel 0-0 aus.

Der FC Grün-Weiß Siegen hat die Gruppenphase mit 2 Siegen und 2 Unentschieden abgeschlossen und ist punktgleich mit dem FC Hilchenbach. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zogen die Hilchenbacher ins Finale ein. Beide Mannschaften haben sich 8 Punkte erkämpft.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die Sportfreunde Siegen. Das Spiel ging leider mit 0-4 verloren. Trotzdem war es eine super Teamleistung.

Wir haben uns einen starken vierten Platz erkämpft. Ein großes Dankeschön an den FC Hilchenbach für dieses super organisierte F-Jugend Turnier.
 



    weiter
     

Shoppen + spenden

Hier der Button für Bestellungen über boost:

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten


Mehr erfahren: Hier!
  fcsdf   

     

Die nächsten Spiele

Übersicht der nächsten und letzten Spiele: Klick

Quelle: fussball.de
    

     

Clubheimvermietung

Die nächste Feier wartet schon? Gerne in unserem Clubheim! Wenn Sie für Ihre nächste Feierlichkeit am Wochenende oder auch unter der Woche noch einen Ort suchen, sprechen Sie uns einfach an.
Sie möchten eine Schulung/ein Seminar (o.ä.) durchführen und suchen noch entsprechende Räumlichkeiten?
Gerne stellen wir unser Clubheim auch unter der Woche zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an jcalia@gmx.de und wir melden uns bei Ihnen.
Gerne können Sie auch anrufen: 0151 75011389 (erreichbar: Montags bis Freitag ab 18.00 Uhr).

Infos zu unserem Clubheim erhalten Sie hier: Clubheim
     

     

GWS-Apps


Es ist soweit: Nach erfolgreichem Test der "pus-arena" App, ist seit heute auch die App "GWSLive" in ALLEN Appstores kostenlos verfügbar. Durch Aktivierung von Push-up Nachrichten werden alle App-User direkt über die aktuellsten News, Spielpaarungen und Ergebnisse unserer GWS-Teams informiert. Auch ein Live-Ticker unserer Teams ist daher in naher Zukunft denkbar. Auf die Apps, fertig, los :-)
  fcsdf   

     

twitter